ANGEBOT

LANGLAUF UNTERRICHT

SKATING und KLASSISCH

Du bist Einsteiger oder Profi? Wir können dich technisch auf den Skiern sicherlich weiter bringen!

Wir treffen uns jeweils möglichst Nahe bei dir oder bei uns auf der Loipe. Wir unterstützen die lokalen Langlaufgebiete und empfehlen dir daher, lange Anfahrtswege zu vermeiden.

Wenn im ZüriOberland kein Schnee liegt, weichen wir auf ein höher gelegenes Langlaufgebiet aus.

KIDS-KURS

SPIELEND LANGLAUFEN LERNEN

Keiner zu Klein ein Langläufer zu sein! Langlaufen ist ideal, um das gleiten zu erlernen. Zudem sind die Kinder mit dem leichten Material sehr beweglich und man kann darum mühelos im Schnee spielen und die Technik und Geschicklichkeit kommt von alleine.

Wir haben Material zum ausleihen für Kinder von 2-7 Jahren.

LANGLAUF TECHNIKANALYSE

Du bist bereits fleissig am Trainieren auf den Langlaufski und möchtest mit uns eine Technik Analyse per Video machen.

Wenn du dich selber per Video gefilmt hast, können wir die Analyse im Zeichen des Homeoffice auch via Zoom/Videochat machen.

PERSONAL TRAINING

Du hast ein Ziel vor Augen und wir helfen dir es zu erreichen!

 

Zum Beispiel: Du möchtest am Engadin Skimarathon teilnehmen: Wir planen dein Training und begleiten dich.

Corona News: Momentan bieten wir nur Trainings draussen in der Natur an. Aber auch dort, kann man fast alles machen.

REHA TRAINING

Nach einer Verletzung möchtest du wieder voll Leistungsfähig werden für deine Lieblingssportart, wir unterstützen dich beim Wiederaufbau!

Kraftaufbau, Koordination, Belastungssteigerung genau auf dein Verletzung und dein Niveau abgestimmt.

Du bestimmst wo du Trainieren möchtest und wir bringen das Material.

Corona News: Momentan bieten wir nur Trainings draussen in der Natur. Aber auch dort, kann man fast alles machen.

BEGLEITUNG SEHBEHINDERTE

Bei Plusport wurden wir ausgebildet Sehbehinderte und Blinde im Langlauf und auf Schneeschuhen zu begleiten und zu coachen.

Gerne kommen wir mit Menschen mit einer Beeinträchtigung auf die Loipe oder zu einer von dir gewählten sportlichen Tätigkeiten. Wir können auch Lormen!

MIETMATERIAL LANGLAUF

Also Mietmaterial im eigentlichen Sinn besitzen wir keines. Von unser aktiven Zeit als Spitzensporter besitzen wir aber noch ziemlich viel Material. Wenn du also in den Unterricht kommen möchtest, dir aber die Ausrüstung fehlt, dann melde dich doch bei uns. Vielleicht können wir aushelfen.

Schuhe haben wir nur in der Grösse 38/39 und 41/42.

Ski und Stöcke habe wir bis zu einer Grösse von ca. 185cm.

WACHSSERVICE & SKIPFLEGE

Bring deinen LL-Ski vorbei. Wir wachsen ihn für dich innerhalb von 24 Stunden.

Skipflege: ein regelmässig gewachster Ski gleitet schneller und macht beim Laufen mehr Spass.

Rennservice: auf Anfrage.